Das beste Stück, saftige Lammfilets zum Kurzbraten.
Beim Auftauen von tiefkühlfrischer Ware kann viel schiefgehen. Deswegen möchten wir Ihnen ein paar Ratschläge zum richtigen Auftauen geben. Egal wie Sie Ihr Fleisch auftauen, Ihr Fleisch sollte direkt vor dem Braten mindestens eine Innentemperatur von 16-18°C angenommen haben.
KÜHLSCHRANK
Die beste Möglichkeit Ihr Fleisch aus dem gefrosteten in den frischen Zustand zu überführen ist das Auftauen über Nacht im Kühlschrank. Je länger der Auftauprozess andauert, desto weniger Flüssigkeit geht dem Fleisch verloren. Lassen Sie das Fleisch beim Auftauen in der Folie. Dies ist besonders wichtig, weil das offene Fleisch im Kühlschrank Geschmäcker von anderen offenen Lebensmitteln im Kühlschrank annehmen kann. Bringen Sie das Fleisch noch vor dem Braten auf Zimmertemperatur, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten!
WASSERBAD
Das Auftauen kann mit einem kalten Wasserbad beschleunigt werden. Legen Sie das folierte Fleisch in kaltes Leitungswasser. Bitte verwenden Sie im Wasserbad kein heißes Wasser! Bedenken Sie, dass durch eine hohe Wassertemperatur das Fleisch auch an garen kann.
FARBE
Fleisch ändert im Vakuum seine Farbe. Im vakuumierten und gefrorenen Zustand nimmt Fleisch eine leicht gräuliche Farbe an. Das ist nicht schädlich und verändert auch nicht den Geschmack. Die Farbe des Fleisches ändert sich, wenn es ausgepackt wird und mit Sauerstoff reagiert. Erst dann hat das Fleisch wieder eine natürliche satt-rote Farbe.
Fleisch Aufzuchtsort: Neuseeland
Fleisch Schlachtungsort: Neuseeland
Fleisch Geburtsort: Neuseeland
Fleisch Zerlegungsort: Neuseeland
Zutaten:
Lammfilet.
ernährungsphysiologische Kennzeichen:
Allergenfrei
GVO-Kennzeichnungspflichtig (lt. EU-VO 1829/1830):
Nein
Durchschnittliche Nährwertangaben pro:
100 g
Brennwert:
745,00 kj / 178,00 kcal
Fett:
7.46 g
davon gesättigte Fettsäuren:
1.98 g
Kohlenhydrate:
0,0 g
davon Zucker:
0,0 g
Eiweiß:
27.6 g
Salz:
0.74 g